Humlebæk

Humlebæk war ursprünglich ein Fischerdorf, dessen Geschichte sich bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen lässt. Die Stadt ist im Laufe der Zeit mit den Städten Sletten und Torpen zusammengewachsen.

Louisiana Museum für moderne Kunst, Dänemarks meistbesuchte Museum.  Louisiana zeigt wechselnde Ausstellungen und hat auch eine eigene Sammlung von über 3.000 Werke z.b. Picasso, Giacometti, Andy Warhol, Asger Jorn og Per Kirkeby.

 

Humlebæk Karten

Humlebæk by

Da die Stadt immer größer sind, und wenn Kystbanen in 1895-97 gebaut wurde, steckte es in ernsten einmal im Bevölkerungswachstum und Stadtentwicklung.

Heute Humlebæk wahrscheinlich am besten für die Ausrichtung eines der weltbesten Museen, Louisiana bekannt - Museum of Modern Art

Finden Sie Erlebnisse in Nordseeland hier.

Teilen Sie diese Seite