Liseleje

Ein weiteres Fischerdorf - Liseleje- wurde 1784 gegründet und entwickelte sich ab Ende des 19. Jahrhunderts zu einem beliebten Ziel für Sommerfrischler, die sich bei den Fischern einmieteten. Später kamen Pensionen hinzu, heute liegen hier viele Sommerhäuser.

Am Lisevej liegt Das beliebte Naturspielplatz, sterben Schaukel, Rutschen, Schwebebalken, Gestelle an Hangeln, überdachte und selbst Lunchpakete Havtyren sterben Kinder können auch gefallen klettern – ob sie es wagen!. Es Legende nach Etwas Habe Bauern vom Meer -Vieh Havtyren, und sterben deshalb ging An Land den Sand gepflügt, gesät Sandflucht für alle Tibirke Wut konnte, Krieg mein Sand schmücken. 

 


Liseleje Karten

Nordkyststien - rute 47 (Route 47)

Auf den schönen Nordküsten Weg, kann man von Liseleje nach Hundested oder nach Tisvildeleje fahren. Der Weg geht direkt von Hundested bis Helsingør.

Es gib zwei verschiedene Prospekte; eine von Hundested-Gilleleje und eine von Gilleleje-Helsingør.

Mit einer Lage direkt am Eingang zum Strand in Liseleje, die eine große Familie Strand ist, lockt Lisestuen Badenden auf der Terrasse eines traditionellen dänischen Mittagessen mit frischem Fisch aus Hundested. Wenn Abend fällt, anzügen man dem großen Grill, die sowohl angeboten Fisch und verschiedene Arten von Fleisch.

Teilen Sie diese Seite