Helsinge Kirche

Die ältesten Teile der Helsinge Kirche das schiff und der chor, wurden vor ca. 800 jahren im romanischen stil erbaut. Um das jahr 1450 wurde das schiff verlängert und der turm aus grossen backsteinen wurde gebaut. Lange jahre hindurch hat die kirche unzählige umbauten und restaurierungen erfahren.Die erste dänischeübersetzung der bibel aus dem jahre 1550 wurde unter anderem von herausgeber der werke des saxo grammmatius Christiern Pedersen 1480-1554 angefertigt und befindet sich in der kirche. Der grosse reformator starb in Helsinge nachdem er 10 jahre dort gelebt hatte. Die gedenkwand in der wurde 1956 zum andenken an Christiern Pedersen errichtet.

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

VisitNordsjælland info@visitnordsjaelland.com
 

Kontakt

Adresse

Kirkegade 1
3200 Helsinge

Telefon

+45 48794711

Anreise

Hier Geokoordinaten ansehen

Longitude : 12.197501699
Latitude : 56.0231133