Kunst på Molen

Kunst und Kultur in Hornbæk

Das licht über Hornbæk und die schöne Umgebung, das Meer und die weiβen Strände waren immer eine Quelle der künstlerischen Inspiration

Schon mitten im 19. Jahrhundert kamen mehrere Künstler zu Besuch in Nordseeland und Hornbæk, wenn sie Motive und Inspiration brauchten.

In der Kirche Hornbæks gibt es ein Alterbild, von C.W. Eckersberg gemalt. Er war einer der bekanntesten Maler des 19. Jahrhunderts, und war auch Professor auf der Kunstakademie Dänemarks. 

Besonders ab dem Ende des 19. Jahrhunderts haben viele bekannte dänische Künstler Hornbæk besucht und haben dadurch die Stadt berühmt gemacht.

Die Kunst hat gute Bedingungen in Hornbæk 

Die Nähe der Haupstadt sowie die groβartige Natur haben jahrhundertlang kulturelle Persönlichkeiten und Künstler an Nordseeland und Hornbæk angezogen. Viele Kunstmaler haben die Aussicht nach Schweden, die Fischer, die Bucht von Hornbæk, die krummen Bäume der Plantage und die Felder der Umgebung verewigt. 

Hornbæk kann Heute viele Künstler präsentieren, die offene Ateliers oder Werkstätten haben: 
Der Verband von Künstlern in Hornbæk.

In Hornbæk gibt es jährlich zwei groβe Kunstausstellungen: 
Kunst im Zelt, und Kunst auf der Mole. Auβerdem gibt es offene Werkstätten und mehrere Ausstellungen im Laufe des Jahres. 

Die Künstler 
www.hornbaekkunstnerne.dk  

Stützverein des Kunstmuseum Hornbæks:www.museumi...

Die Kirche in Hornbæk:www.hornbaekkirke.dk  

Verein der Ortsgeschichte:www.lokalhistorie-hornbaek.dk  

Jazz in Hornbæk: 
www.hornbaek-jazzklub.dk  

Hot Spot Banana Band:
hmu@stofanet.dk   

Galerie Tove Johnsen in Hornbæk: 
www.tovejohnsen.dk  

Die Cheramikergruppe NORDRUM: 
www.nordrum.dk

Teilen Sie diese Seite

Gallerier og kunsthåndværkere

Gå på kunstopdagelse i Nordsjælland, overalt støder du på små, spændende gallerier og kreative kunsthåndværkere.