Tisvildeleje

Von Tisvildeleje aus in westliche Richtung – vor Dänemarks fünftgrößtem Wald, dem Tisvilde Hegn, erstreckt sich ein kilometerlanger weißer und kinderfreundlicher Sandstrand mit sauberem Salzwasser, Dünen und Waldrand.Es ist immer etwas los in Tisvildeleje oder Tisvilde. Hier ist die öffentliche Feier, Oper, Märkte, etc. 

Tisvildeleje Karten

Tibirke Kirche

An der Stelle, an der heute die Tibirke Kirche liegt, lag in der Vorzeit ein "Vi", ein heidnischer Opferplatz, an dem Menschenopfer dargebracht wurden.

Am Fuße der Kirche, in Richtung Bækkebrovej, gibt es eine Quelle, die vielleicht der Ort war, zu dem die Menschen in der Vorzeit Wallfahrten unternahmen, und die "Ti’s Vælde" (Quelle des Gottes Tyr) genannt wurde. Daher stammt der Name Tisvilde.

Veranstaltungen in Nordseeland

Finden Sie Veranstaltungen in Nordseeland hier.